Die Pflege liegt am Boden!

TerminKV Ludwigsburg

18:30 Uhr, Kronenstuben, Kronenstraße 2, Ludwigsburg

Die Pflege liegt schon seit Jahren am Boden. Die Situation des Pflegepersonals ist geprägt von Stellenabbau, Überbelastung, Arbeitsverdichtung und schlechter Bezahlung. Darunter leiden die Pflegerinnen und Pfleger und die Versorgungsqualität von Patientinnen und Patienten und Pflegebedürftigen sinkt drastisch. Wir fragen: Wie ist die aktuelle Situation in der Pflege? Was bringen die Vorschläge von Gesundheitsminister Gröhe für die Pflege? Welche Gegenstrategien und Konzepte gibt es für eine menschenwürdige Pflege?

Referentinnen:

- Kathrin Senger-Schäfer, MdB DIE LINKE a.D., Pflege- und medienpolitische Sprecherin in der 17.WP des Deutschen Bundestages

- Caroline Kirchhoff, Krankenpflegerin/ Betriebsrätin, Kandidatin der LINKEN für den Gemeinderat bzw. Kreistag Ludwigsburg

Moderation:

- Peter Schimke, Kreisrat DIE LINKE im Kreistag Ludwigsburg