Kreisverband lud zum Neumitgliederbrunch ein

Zum ersten Neumitgliederbrunch in diesem Jahr lud am heutigen Sonntag, den 19. Januar, der Kreisverband Ludwigsburg der Partei Die Linke ein. Der Einladung folgten 5 der insg. 21 neu eingetretenen Mitglieder im Jahr 2013, welche gemeinsam mit dem Kreisvorstand bei lockerer Atmosphäre ins Gespräch kamen - von Situation der Linken nach der Bundestagswahl bis hin zum aktuellen Vorbereitungsstand der Kommunal- und Europawahl im Kreis Ludwigsburg.

Der Sprecher des Kreisverbandes Ludwigsburg, Sebastian Lucke zeigte sich sehr erfreut, dass Die Kreis-Linke im Jahr 2013 über 20 Neumitglieder gewinnen konnte und aktuell ings. 136 Mitglieder umfasst. "Dieser Mitgliederzuwachs ist ein gutes Zeichen für das politsch spannende Jahr 2014, incl. der anstehenden Kommunal- und Europawahl. Daran gilt es, gerade beim Ausbau der bereits bestehenden kommunalen Mandate der Linken im Kreis Ludwigsburg am 25. Mai anzuknüpfen".

Aktuell hat die Die Linke einen Abgeordneten in der Regionalversammlung und zwei Abgeordnete im Kreistag, sowie einen Gemeinderat in Ludwigsburg bzw. in Kornwestheim. Der Antritt zur Gemeinderatswahl in Vaihingen/Enz ist ebenfalls geplant.