Mehr Personal für die Krankenhäuser - Aktion "162.000 für 162.000"

Externer Termin

Der Personalcheck von ver.di 2013 hat es offen gelegt: Es fehlen an den Krankenhäusern bundesweit 162.000 Vollzeitstellen, 70.000 davon in der Pflege. Die Beschäftigten fühlen sich nicht nur überlastet, sie sind es!

Sie versuchen jeden Tag aufs Neue, die Personallücken mit Ihrer Mehrarbeit zu schließen. Vergeblich. Eine Lösung scheint nicht in Sicht, obwohl ver.di einen Weg aufgezeigt hat: Eine Personalbemessung, die sich am tatsächlichen Bedarf orientiert. Diese Regelung muss für alle Krankenhäuser gelten, deshalb kann es nur der Gesetzgeber richten. Aber ohne Druck auf die Politik wird sich wenig ändern. Wir brauchen machtvolle Demonstrationen. Wir zeigen den Mangel! Zeitgleich, in allen Häusern bundesweit!

162.000 fehlen - 162.000 stehen dafür vor den Krankenhaustoren! Am Mittwoch, 24. Juni, um 13 Uhr, auch vor den Krankenhäusern Bietigheim und Ludwigsburg, halten alle Ihre Nummernkarten hoch!

Sei dabei, egal ob du Im Krankenhaus arbeitest oder auch einfach deine Solidarität zum Ausdruck bringen willst! Die Nummern werden vor Ort verteilt. Für weitere Infos:

pflege-am-boden-ludwigsburg@email.de