Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!

Aufruf zum Antikriegstag am 1. September:

Die Kandidaten der Partei DIE LINKE zur Bundestagswahl, Peter Schimke (Wahlkreis Ludwigsburg) und Walter Kubach (Wahlkreis Neckar-Zaber), rufen auf, die Kundgebungen und Veranstaltungen zum Antikriegstag des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am Sonntag, den 1. September zu besuchen. Für unsere Wahlkreise finden die seit 1957 traditionell vom DGB organisierten Kundgebungen in Heilbronn und Stuttgart statt. Die Gedenkstunde mit Kranzniederlegung im Heilbronner Rathaus, Ehrenhalle beginnt um 18 Uhr. Die Gedenkfeier mit Kranzniederlegung in Stuttgart beginnt um 17 Uhr am Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus, Stauffenbergplatz (zwischen Karlsplatz und Altem Schloss).

Aufgrund der aktuellen Situation und unserer geschichtlichen Erfahrung, dass Kriege immer mit Lügen beginnen und mit Lügen geführt werden, lehnen wir als DIE LINKE eine Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung von Kriegen strikt ab! Die Bundestagskandidaten der Partei DIE LINKE, Peter Schimke und Walter Kubach