Peter Schimke und Nadine Kaczmarek sind unser Team im Wahlkreis Vaihingen zur Landtagswahl 2016

Pressemitteilung

Die Partei DIE LINKE. Ortsverband Vaihingen an der Enz und Umgebung nominierte am 28. Mai 2015 ihr Kandidatenteam für den Landtagswahlkreis 13 Vaihingen zur kommenden Landtagswahl am 13. März 2016 in Baden-Württemberg.

Peter Schimke, Jahrgang 1954, verheiratet, vier erwachsene Kinder, von Beruf Nachrichtentechniker, wurde als Erstkandidat und Nadine Kaczmarek Jahrgang 1976, verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder, von Beruf Industriekauffrau, als Zweitkandidatin gewählt

In seiner Bewerbungsrede betonte Peter Schimke, dass im Landtag das soziale Gewissen fehle und dies nur durch den Einzug der Linken am 13. März 2016 in den Baden-Württembergischen Landtag von den Wählerinnen und Wähler durch ihre Stimmabgabe für die Partei DIE LINKE korrigiert werden könne. Bei ihrer Vorstellungsrede betonte Nadine Kaczmarek als berufstätige Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern, wie wichtig eine Weiterentwicklung und flächendeckende Einführung der Gemeinschaftsschule ist.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde an die Leistungen von Siegfried Schreiber für die Partei gedacht, der am 18. Mai plötzlich und für alle unerwartet verstarb. Für Peter Schimke, den Ortsverbandsvorsitzenden, war Siegfried Schreiber nicht nur ein sehr guter Freund und langjähriger politischer Weggefährte, sondern für die Partei eine tragende Stütze. In der Partei DIE LINKE hinterlässt er nicht nur im Ortsvorstand Vaihingen eine sehr große Lücke.