Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wahlprogrammentwurf

Der Bundesparteitag hat das Wahlprogramm nach zweitätigen Beratungen am 20. Juni 2021 beschlossen. Es wird nach der Einarbeitung aller beschlossenen Änderungsanträge in den nächsten Tagen an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Hier geht es zum Programmentwurf.

Süd-West-Spitzenteam zur Bundestagswahl

DIE LINKE. Baden-Württemberg hat am 9. Mai die Landesliste für die Bundestagswahl im September 2021 in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen gewählt. Auf Platz 1 wurde der langjährige Parteivorsitzende und Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Bernd Riexinger (65 Jahre) mit 82% der Stimmen gewählt. Gökay Akbulut (38 Jahre), Bundestagsabgeordnete aus Mannheim, wurde mit 78% der Stimmen auf Platz 2 gewählt. 


Bundestagswahl: Gemeinsam mit Janine Wissler & Dietmar Bartsch machen wir das Land gerecht